Fort- und Weiterbildungen

In unseren Fort- und Weiterbildungen lernst du andere Menschen auf ihrem Weg mit der Natur zu begleiten und kommst selber in tieferen Kontakt mit der Natur.

Wir bieten drei verschiedene längere Fort- und Weiterbildungen an. Kürzere Format findest du unten auf dieser Seite.

„Natürlich verbunden. Lern- und Lebensprozesse in der Natur begleiten“ ist eine Fortbildung über drei Wochenenden. Sie verbindet sozusagen unsere „Best of“ der Wildnispädagogik und der Prozessbegleitung und ist somit ein guter und breiter Grundlagenkurs zur Begleitung von Menschen in und mit der Natur.

Für alle, die tiefer einsteigen möchten, gibt es die Weiterbildungen Wildnispädagogik und Prozessbegleitung in der Natur mit jeweils sechs (teils verlängerten) Wochenenden.
Beide Weiterbildungen sind auch offen für Menschen, die das Erlernte und Erfahrene nur für sich selber im Privaten nutzen möchten.

 

Spiegeln von Naturerfahrungen

Naturerfahrungen und Naturbegegnungen können uns einen neuen Zugang zu persönlichen Prozessen und Themen eröffnen. Sie unterstützen in Kontakt mit der Weisheit der inneren und äußeren Natur zu kommen. Das Erlebte

Weiterlesen »

Wildnispädagogik Einführungstag

Erfahre die Grundlagen des einfachen naturverbunden Lebens Die längste Zeit der Menschheitsgeschichte war die sogenannte Wildnis unsere Heimat. So wie die Naturvölker heutzutage noch, waren wir auf tiefe Weise mit

Weiterlesen »

Dies sind unsere kürzeren Fortbildungen –  ein- und mehrtätig:

Arbeit mit dem Medizinrad und Spiegeln von Naturerfahrungen

Einführungstag Wildnispädagogik

Wildnispädagogik im Kindergarten

Wenn du Fragen zu den Fort- und Weiterbildungen hast und dir nicht sicher bist, was für deine Zwecke am besten geeignet ist, melde dich gern bei uns!