Einzelbegleitung Naturcoaching

Einzelbegleitung Naturcoaching

Klarheit finden im Spiegel der Natur

Klarheit finden im Spiegel der Natur

Leben ist steter Wandel. Es gibt Punkte im Leben, wo man nicht weiter weiß, alte Wege nicht mehr tragen, nicht klar ist, wie die Reise weitergeht, eine Veränderung ansteht. Und gerade sind viele Menschen gefordert, wir befinden uns einem großem Wandel. Die Arbeit mit der Natur ermöglicht es in der Krise auch das Potential zu sehen, dass was wirklich wesentlich ist zu erkennen und unserem Leben eine neue Tiefe und Ausrichtung zu geben.

Fühlst du dich herausgefordert von deinem Leben? 
Gilt es etwas loszulassen, zu verabschieden, zu betrauern?
Sehnst du dich nach mehr Klarheit oder wünscht du dir Unterstützung mit einer Entscheidung?
Wünschst du dir mehr Verbundenheit mit dir selbst, deinem Potential, deiner Intuition und deiner Kreativität?
Möchtest du tiefer in Kontakt mit der Natur treten und dem was größer ist als du?
Möchtest du kraftvoll deinen Weg gehen? Wissen, was dein ureigener Ausdruck ist, das was du der Welt zu geben hast?

In der Einzelbegleitung gehe ich ganz individuell auf dich ein und begleite dich mit deinen Fragen und Anliegen damit du den nächsten Entwicklungsschritt der ansteht sehen und nehmen kannst.
Dabei fließt mein Wissen und meine Erfahrung aus vielen Jahren Natur- und Prozessarbeit, zahlreichen Ausbildungen, eigener Lebens- und Krisenerfahrung und die Kraft der Natur ein.

 Diese Varianten sind möglich:

Naturcoaching direkt
Wir treffen uns auf unserem Grundstück oder an einem geeigneten Ort bei dir. Gemeinsam finden wir heraus was das zugrundeliegende Thema und was der nächste Schritt ist. Ich begleite dich in deinem Prozess mit Naturübungen, Coaching, unterstütze dich bei einem Ritual oder bei der für dich in der Situation geeigneten Form, damit du auf deinem Weg weitergehen kannst.

Begleiter Gang über die Schwelle/ Medizinwanderung (persönlich oder über Zoom)
In einem vorbereitenden Gespräch klären wir dein Thema und du bekommst all die Werkzeuge in die Hand, um dann für dich selbst hinaus in die Natur zu gehen.
Indem du über eine selbst gesetzte Schwelle trittst, begibst du dich in einen rituellen Raum, in dem das was dir begegnet dir einen Spiegel gibt. In dieser Zeit lässt du dich ziehen, folgst deinem eigenen Pfad, lauschst, vielleicht kreierst du deine eigenen Rituale und begegnest deinen Antworten. Es ist deine Zeit für deine Themen.
In einem Nachgespräch unterstütze ich dich das Erlebte zu verstehen, einzuordnen und zu integrieren.
Wie lange deine Solozeit ist, klären wir vorab. Abhängig vom Thema kann es eine Stunde oder auch ein ganzer Tag sein. Auch eine Visionssuche kann in Einzelbegleitung durchgeführt werden.

Arbeit mit dem Medizinrad
Das Medizinrad ist eines der ältesten Symbole der Menschheit und erinnert uns daran, dass unsere Entwicklung einem zyklischen Prozess entspricht. Es ist ein wertvoller Wegweiser und innerer Kompass.
Du begibst dich mit deinem Thema in das Medizinrad und bewegst dich damit durch die Richtungen und die Qualitäten. Unterstützt durch Fragen und Impulse kannst du verschiedene Facetten des Themas greifen, es von verschiedenen Richtungen aus betrachten und Antworten erhalten, die sich auf kraftvolle Art zeigen können.
Dauer: inklusive Vorgespräch etwa 1,5 bis 2 Stunden. 
Ort: Diese Arbeit findet auf unserem Grundstück bei Malterdingen statt oder du hast einen geeigneten Ort dafür.       

Finanzieller Ausgleich: ist abhängig von der Dauer und der eigenen finanziellen Selbsteinschätzung. Als Richtwert gilt 80 Euro pro Stunde.
Bei allen Angeboten gilt: sollte es dir finanziell nicht möglich sein, melde dich – wir finden einen Weg.

Ist dein Interesse geweckt? Dann melde dich gern und wir schauen gemeinsam in einem telefonischen Vorgespräch welche Form die für deinen Prozess stimmige ist und vereinbaren einen Termin.

Naturcoaching. Wohin führt mich mein Weg?

Bericht eines Schwellengangs:
Stefanie begleitete mich vor kurzem bei einem Solo Schwellengang, der mich bei der Ausrichtung für dieses Jahr unterstützen sollte. Durch das gründliche Vorgespräch mit Stefanie, in dem sie mich wunderbar unterstützte, meine Intention klar und stimmig zu finden, war ich gut vorbereitet auf meinen Schwellengang. Ich fühlte mich sehr gesehen von ihr. Mit feinsten Antennen hatte sie gespürt, was mich auf meiner Reise am besten begleiten wird, welche Aspekte noch wichtig waren mit einzubeziehen.
Ich hatte eine außergewöhnliche Erfahrung in und mit der Natur und Stefanie´s Worte: „Du kannst einfach gehen und die Zusammenhänge kommen dann aus unserem Nachgespräch und meinem Spiegel“, waren sehr entlastend für mich.
Was mir draußen begegnete, waren Weisheiten aus der Natur, die meine Seele tief berührten. Es war nicht alles mit Worten greifbar, ein Gefühl des zu Hause seins.
Das Nachgespräch mit Stefanie, wo sie mir meine Reise durch ihre Wahrnehmung spiegelte, half mir, die Erfahrung setzen zu lassen und zu vertrauen. Ich spürte die Wertschätzung in ihren Worten und ihr ungeheures Vertrauen in die Natur und die Zyklen, gab mir sehr viel Zuversicht für meinen Weg.
In der Zeit danach sehe ich, wie der Schwellengang den Grundstein für alles, was jetzt passiert, gelegt hat. Es passieren so viele kleine und größere Wunder und ich schöpfe und schöpfe aus diesem Tag.

Bericht eines 24 Stunden Solos:
Liebe Stefanie, Ich bin sehr froh, dass ich dich gefunden habe für die Begleitung meines Schwellengangs, der mich immer noch nachhaltig berührt und in Erstaunen versetzt. Schon jetzt kann ich es mir kaum mehr vorstellen, dass ich in größtem Frieden und ohne jegliche Angst im dunklen Wald lag.. wow!!!
Dir danke ich von Herzen für deine warmherzige und inspirierende und auch mutmachende Begleitung. Die Vorbereitung mit dir war für mich ganz wertvoll und ich weiß nicht, wie es mir ohne ergangen wäre. Überhaupt, dass es trotz Zoom so nah und vertraut war- das war echt besonders wenn man bedenkt, dass wir uns keine 2h kannten 😉
Auch das Spiegeln meiner Erlebnisse war nochmal toll für mich und hat mir noch weitere Aspekte meines eigenen Erlebens gezeigt- und mich übrigens sehr gerührt, meine Geschichte so in der 3. Person zu hören. Hatte immer mal wieder Tränen in den Augen. Ich will sagen- DANKE, dass du Teil dieses sehr intensiven und wundervollen Erlebnisses warst!!