Rauhnachtsbegleitung

Rauhnachtsbegleitung

Über die Schwelle vom Alten ins Neue - Online und ganz einfach in der Natur vor der eigenen Haustür

Über die Schwelle vom Alten ins Neue - Online und ganz einfach in der Natur vor der eigenen Haustür

Die Rauhnachtszeit, als heilige Zeit zwischen der Wintersonnenwende am 21. Dezember und Dreikönig am 6. Dezember, trägt die größte transformative Qualität des Jahres in sich.

Nutzen wir diese Rauhnachtszeit in dieser aufrüttelnden Zeit, um aktiv den Übergang vom Alten zu begehen hinein in etwas Neues, das unser Verstand noch nicht kennt, aber vielleicht unsere Herzen und unseren Seele schon erahnen können.

Dabei geht es um 3 Schritte:
1. Loslösung vom Alten und dem, was nicht mehr trägt – Schwellengang zur Vorbereitung der Wintersonnenwende
2. Das Dazwischen: du gestaltest die Rauhnachtszeit bei dir zu Hause
3. Über die Schwelle ins Neue – Schwellengang am Anfang des Jahres zur Neuausrichtung

Wir begleiten dich in diesem Prozess mit den Werkzeugen und den Erfahrungen aus der Visionssuchearbeit. Dazu gehört die Vor- und Nachbereitung deiner beiden Schwellengänge. Bei der Vorbereitung erfährst du alles was du brauchst um diese Zeit wirklich gut für dich nutzen zu können und dich mit einem klaren Anliegen in die Natur zu begeben. Nach den Schwellengängen hören wir deine Geschichten und geben dir einen kraftvollen wertschätzenden Spiegel, der dir hilft, das Erlebte zu verstehen und zu integrieren.

Wir arbeiten bewusst mit einer kleinen Gruppe von max. 8 Teilnehmenden um auf jeden wirklich eingehen zu können und eine vertrauensvolle unterstützende Atmosphäre zu schaffen.

Du kommst in Kontakt mit der Kraft der Natur und der Weisheit des Landes. Auf den Schwellengängen lauschst du dem, was das Land dir zu sagen hat, dem, was jenseits deines Verstandes liegt. Du verstehst ein bisschen mehr von dem, was gerade für dich wichtig ist. Du bindest dich wieder an das an, was größer ist als du. Du bist nicht allein. In der Verbundenheit mit und dem Getragensein von der Natur findest du Halt und Orientierung, die gerade in dieser Zeit der Unsicherheit und des Nichtwissens so essentiell sind.

Träumen wir einen neuen Traum und fangen an, in diesen hinein zu leben.

STRUKTUR:

1. Schwellengang: WINTERSONNENWENDE – Die Schwelle zur Rauhnachtszeit: das ALTE hinter Dir lassen, den Zwischenraum betreten.

Meeting zur Vorbereitung Sonntag, 17. Dezember 2023 von 9 bis 11 Uhr  

Zwischendrin gehst du selber für einige Stunden auf Schwellengang. Insofern ist es ratsam dir den Tag dafür Zeit zu nehmen und wenn es nicht möglich ist zumindest 2 bis 3 Stunden.
Alles was du dazu wissen musst, klären wir mit dir am vormittag.

Meeting zur Nachbereitung von 19 Uhr bis etwa 21.30 Uhr
JedeR erzählt die eigene Geschichte und wird in seiner Erfahrung gespiegelt und verstärkt. In den Geschichten steckt oft viel Weisheit des Landes, so dass es sehr heilsam sein kann, den Geschichten der anderen zu lauschen.

DAS DAZWISCHEN – die Rauhnachtszeit
Die Dinge ruhen lassen, Zeit für Besinnung, das tun, was wirklich gut tut, Körper, Geist und Seele nähren. Liebe Menschen treffen, Spaziergänge, Zeit zum Träumen. Zeit für Deine innere Stimme. Nach innen und außen lauschen. Räuchern…
Wenn du Inspirationen für die Rauhnachtszeit brauchst, dann melde dich. Wir empfehlen dir gern Materialien, die gut durch diese Zeit begleiten.

2. Schwellengang – ANFANG DES NEUEN JAHRES – Ausrichtung auf das Neue
Du gehst hinaus um zu lauschen, was sich an Neuem zeigen will, bekräftigst etwas, das sich in Deiner Zwischenzeit gezeigt hat, lädst bewusst etwas ein… Wir erarbeiten mit dir einen Satz, der dich durch das Jahr tragen wird.

Meeting Freitag 6. Januar 2023
von 9 bis 11 Uhr
Vorbereitung
dazwischen gehst du auf Schwellengang

Nachbereitung von 19 Uhr bis 21 Uhr

Die Vor- und Nachbereitung findet per Zoom statt. Dafür bekommst du jeweils einen Link zugeschickt. Wenn du Fragen dazu hast und Unterstützung dafür brauchst, melde dich. Es ist nicht schwierig.

Solltest du Fragen haben, kannst du uns uns gern kontaktieren.

 

  • Ort: online und in der Natur vor Deiner Haustür
  • Preis: 120 – 220 Euro (nach eigener finanzieller Selbsteinschätzung).

Hier gehts zur Anmeldung

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen

Ein paar Stimmen von Teilnehmenden:

Rauhnachtbegleitung: Abenteuer Schwellengang- Abenteuer Übergang.
Präsent, authentisch, liebevoll und an tiefes Wissen angebunden führten Stefanie und Oliver unsere kleine und feine Gruppe sicher und herzlich durch die kalte, dunkle Zeit. Durch den freundlichen, focusierten Blick der beiden, der einerseits in feingliedriger Einzelarbeit auf jede Einzelne und gleichzeitig auf die Gruppe als Ganzes gerichtet war, konnte ich mich durchgehend gesehen und eingebunden fühlen. Ich erlebte die gemeinsame Zeit klar strukturiert und angenehm intensiv. Stefanie und Oliver spiegelten die Geschichten der Schwellengänge einer jeden Einzelnen mit viel Herz und Feingefühl. Es entstanden sehr berührende Momente der Begegnung und tiefen Verstehens, an die ich mich noch lange erinnern werde.

Die Kraft der Verbundenheit mit der Natur ist mir durch den Schwellengänge-online Kurs in den Raubnächten, die Stefanie und Oliver begleiteten, noch einmal mehr bewusst geworden. Ich habe mich sehr tief einlassen können, weil ich mich gehalten gefühlt hab von den beiden und der Gruppe und kann sagen, es waren mit die intensivsten und heilsamsten Gänge in der Natur, die ich jeh erlebt habe. Es war eine tiefe Verankerung und ich weiss, dass diese mir das ganze Jahr Kraft geben und mich tragen wird. Was für ein Geschenk!