Familien-Wildnistag

Familien-Wildnistag

Familie – ob beide Elternteile-Kinder, Mutter-Kind, Opa-Kind, Patchwork, alle Generationen, groß oder klein…. – Kommt mit raus in die Natur, alle miteinander!
Lasst uns gemeinsam schauen, was es im zeitigen Frühjahr in der „Wildnis“ des Kaiserstuhls so alles zu entdecken und zu tun gibt.

Feuer machen – klar. Wir wollen Wärme und ein gemeinsames Mittagessen. Wie kann es auf altüberlieferte Art entzündet werden?
Auf spielerische Art und neugierig werden wir umherstreifen und schauen, welche Tiere den Lebensraum mit uns teilen. Wo leben sie, was fressen sie?
Wie können wir unsere Sinne weiten, um ganz einzutauchen in die Natur?
Sicherlich wird es für Kinder wie für Eltern auch etwas zu werkeln und zu schnitzen geben, was man draußen so braucht.
Spiele werden definitiv auch nicht zu kurz kommen.
…und so manches mehr. Was ist beim wilden Leben schon 100% vorhersagbar und planbar?

Mal zusammen, mal allein, mal Erwachsene und Kinder gemeinsam, mal aufgeteilt werden wir den Tag als „Stamm auf Zeit“ erleben und gestalten, ob durch Tun oder im Austausch miteinander.

Mittags werden wir gemeinsam ein Buffet machen, zu dem jeder etwas mitbringt. Und vielleicht finden wir ja auch schon ein paar essbare Pflanzen aus der Natur.

Wann? Sonntag, 17. März 2024 von 10 bis 17 Uhr

Wo? Grillhütte bei Bahlingen. Dort haben wir auch bei Regen ein Dach über unseren Köpfen.

Wieviel? nach Selbsteinschätzung, das sind unsere Richtwerte:
Erwachsene: 45-75 €
Kinder: 15- 25€ (Kinder bis 4 Jahre müssen nicht zahlen)

Hier gehts zur Anmeldung. Im Kommentarfeld gebt bitte an zu wievielt ihr kommt und euer Alter. Danke!

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen