Das Team

Stefanie Blankenburg

stefanie.blankenburg@wildnisschule-schwarzwald.de Das Team:  Stefanie Blankenburg

Wenn ich mir meinen Lebenslauf anschaue, kommt er mir manchmal „wild“ vor. So viel Verschiedenes habe ich gemacht, gelernt und gearbeitet. Und doch gibt es einen roten Faden, der sich seit durchzieht. Es ist die Frage, wie Leben sein muss, damit es sich zutiefst lebenswert anfühlt und regenerativ ist, d.h. wir auch den kommenden Generationen eine Welt hinterlassen, in der sie leben möchten.
Mit dieser Frage beschäftigte und beschäftige ich mich auf vielen Ebenen: gesellschaftlich, in Hinblick auf unsere Verbindung mit der Natur, in der Pädagogik, in Gemeinschaften, in Beziehung und nicht zuletzt in mir selbst.
Auf manche Fragen habe ich Antworten gefunden, manchmal ergab sich aus der Antwort aber auch direkt die nächste Frage...
Die Wildnisschule ist mir eine Herzensangelegenheit, weil in diese Arbeit vieles von dem einfließen kann, was ich lernen und erfahren durfte und was ich nun weiterzugeben darf. Vor allem ist dies die Liebe zu den Pflanzen, unserer Mutter Erde und allem Lebendigen.

Mein Anliegen ist es Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten, sie mit ihrer eigenen Kraft in Verbindung zu bringen und die Verbundenheit mit allem Lebendigen zu stärken.

Oliver Heine

Das Team:  Oliver Heine Ich bin fasziniert vom einfachen Leben in freier Natur, altem Handwerk, traditionellem Bogenschießen, Naturvölkern und unseren eigenen europäischen Wurzeln.