Zeit der Teekräuter - Kräutertee sammeln, mischen und zubereiten

Tee ist eine einfache und wunderbare Zubereitung aus Heilpflanzen.

Jetzt im Sommer ist die Zeit, wo wir losziehen und uns die Pflanzen Tees sammeln. Als Begleiter durch das Jahr, wärmt er uns in der kalten Jahreszeit sammeln, lindert gesundheitliche Beschwerden, weckt uns am Morgen und hilft uns am Abend zu entspannen.

Auf einem Gang durch die Natur und in unserem Kräutergarten, lernst Du die Pflanzen kennen, die gerade erntereif und für Tees geeignet sind. Du erfährt wie man Pflanzen richtig erntet, trocknet und lagert. Außerdem bekommt Du eine Einführung in die Kunst des Teemischens, wie man Tees verschiedentlich zusammenstellen kann.

Jeder hat dabei die Möglichkeit sich seine eigene Teemischung zusammenstellen und natürlich mitzunehmen.

Zeit der Teekräuter - Kräutertee sammeln, mischen und zubereiten:  Teekräuter <
Details:

  • Termin: Dienstag, 28. Juli 2020 von 18 Uhr bis 20:30 Uhr
  • Ort: Treffpunkt Hasenbankhütte in Malterdingen
  • Preis: 25 Euro inklusive Material, Handout und Teemischung