Individuelle Kräutererlebnisse und Wildpflanzenerkundung im eigenen Garten

Wildpflanzenerkundung und Wildpflanzenworkshop im eigenen Garten

Möchtest du wissen, welche wilden Pflanzen vor deiner Haustür oder in deinem Garten wachsen? Vielleicht wunderst du dich über das ein oder andere „Unkraut“ in seiner Hartnäckigkeit und fragst dich wie du es am besten loswerden kannst?

Oftmals sind es gesunde, wohlschmeckende und heilende Pflanzen, die sich ihren Platz suchen. Pflanzen, die uns umgeben, tun dies nicht ohne Grund. Meist kehren sie immer wieder zurück. Das Unkraut aus dem Garten zu verbannen, ist daher unnötige Mühe.

Ich helfe dir deinen Garten aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Wir schauen gemeinsam welche Pflanzen bei dir wachsen, worauf sie hinweisen und was sie dir Gutes tun wollen und können.

Du kannst gern auch deine Familie oder deine Freunde dazu einladen und wir gehen gemeinsam auf Entdeckungsreise. Ihr lernt die Pflanzen kennen und wir verarbeiten sie dann noch zu einem Gaumenschmaus oder zu Heilmitteln.

 

Individuelle Kräutererlebnisse

Gern führe ich individuelle Kräuterwanderungen und Workshops für kleine Gruppen durch – für die Familie, im Freundeskreis, zum Geburtstag oder was auch immer. Wir tauchen ein in die Pflanzenwelt, ich vermittel grundlegendes Wissen über essbare Wildpflanzen und Heilpflanzen und deren Verwendung. Gemeinsam verarbeiten wir die Pflanzen weiter als kulinarische Köstlichkeit oder Heilmittel.

Die Kosten variieren je nach Anzahl der Teilnehmer. Ort, Thema und das Programm werden ebenfalls individuell abgesprochen. Bei Interesse sende mir einfach eine Mail.