Herbstzeit - Essbares von Bäumen und nahrhafte Wurzeln

Das Ende der Vegetationsperiode naht. Auf unserem Streifzug widmen wir uns dem, was der Herbst uns in seiner Vielfalt noch zu bieten hat. Es die Zeit der Baumfrüchte, wie Eicheln und Bucheckern, Walnüsse, Esskastanien und Hagebutten, die unseren Speiseplan wertvoll bereichern können.
Einige Pflanzen haben schmackhafte Wurzeln gebildet und viele wertvolle Nährstoffe und Schutzstoffe darin gespeichert, die wir nutzen können. Aber auch saftiges Grün ist noch reichlich zu finden.
Natürlich werden wir uns auch den Spätherbst kulinarisch auf der Zunge zergehen lassen, lassen Sie sich überraschen.

Herbstzeit - Essbares von
Bäumen und nahrhafte Wurzeln:  Mit Kräutern und Wildpflanzen durch das Jahr Herbstzeit - Essbares von
Bäumen und nahrhafte Wurzeln: Mit Kräutern und Wildpflanzen durch das Jahr
Details:

  • Termin: Samstag, 14. Oktober 2017 von 10 Uhr bis 14 Uhr
  • Ort: Auf unserem Grundstück bei Malterdingen. Bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist eine Abholung vom Bahnhof Riegel-Malterdingen möglich.
  • Preis: 20 Euro inklusive Wildkräuterimbiss