Basiskurs Zuhause in der Natur

Dieser Kurs vermittelt praktisches Wildniswissen für alle, die gerne draußen sind - grundlegende Fertigkeiten und Techniken, mit deren Hilfe wir Menschen in der Natur leben können, auch ohne teure High-Tech-Ausrüstung. Nicht mit dem Ziel des Survival, sondern um uns in der Natur wieder zu Hause zu fühlen und eine tiefere Verbindung mit der Natur eingehen zu können.

Wir verbringen dieses Wochenende in einem einfachen Camp in der Natur, auf einer Waldlichtung mit eigenem Teich und Bach, schlafen im Zelt oder unter freiem Himmel, über uns die Sterne. Das Feuer wird unsere Mitte und der Ort sein, an dem wir gemeinsam unser Essen zubereiten und abends werkeln und Geschichten teilen. Soweit wie möglich verzichten wir auf Ausrüstungsschnickschnack und konzentrieren uns auf das Natürliche, Einfache und Wesentliche. Wir tauchen ein in die natürlichen Rhythmen der Natur und erleben uns als Teil von ihr.

Inhalte

Basiskurs Zuhause in der Natur:  zuhauseindernatur Basiskurs Zuhause in der Natur:  zuhauseindernatur
Details:

  • Termin: Freitag, 8. Mai 2020 um 17 Uhr bis Sonntag, 10. Mai 2020 um 14 Uhr
  • Ort: Waldzeltplatz bei Triberg im Schwarzwald
  • Preis: 195 Euro zzgl. 45 Euro für Unterkunft, biologische Vollverpflegung und Materialkosten