Basiskurs Zuhause in der Natur

Dieser Kurs vermittelt praktisches Natur- und Wildniswissen für alle, die gerne draußen sind. Ein Einstieg in das Leben und Überleben in freier Natur.

Dabei geht es nicht darum, uns gegen die Natur zu behaupten, sondern mit ihr und von ihr zu lernen, um uns in ihrer Einfachheit und Fülle heimisch zu fühlen. Wir verzichten auf teure Ausrüstung und konzentrieren uns auf das, was wirklich wesentlich ist im Leben mit der Natur.

Wir errichten ein einfaches Camp - auf einer Waldlichtung mit eigenem Teich und Bach, schlafen im Zelt oder unter freiem Himmel, über uns die Sterne. Wir werden unser Essen am Feuer zubereiten und das Feuer wird unsere Mitte und der Ort sein, an dem wir Gebrauchtgegenstände herstellen und Geschichten teilen.

Wir tauchen ein in die natürlichen Rhythmen der Natur und erleben uns als Teil von ihr.

Basiskurs Zuhause in der Natur:  zuhauseindernatur

Inhalte

Survival is more than just an insurance policy. With the practice of survival one begins to relax into the earth, to learn its rhythms, to blend in balance and harmony with all things. (-Tom Brown from "The Vision")

Basiskurs Zuhause in der Natur:  zuhauseindernatur Basiskurs Zuhause in der Natur:  zuhauseindernatur
Details:

  • Termin: Freitag, 18. September 2020 um 17 Uhr bis Sonntag, 20. September 2020 um 14 Uhr
  • Ort: Waldzeltplatz bei Triberg im Schwarzwald
  • Preis: 195 Euro zzgl. 45 Euro für Unterkunft, biologische Vollverpflegung und Materialkosten