Klassenfahrten – Gemeinsam Wildnis wagen

Klassenfahrten bieten die einmalige Möglichkeit, fernab des Schulalltags neue Erfahrungen zu machen, sich selbst neu zu erleben, sich untereinander anders zu begegnen und die Klassengemeinschaft nachhaltig zu stärken.

Die Klassenfahrt wird speziell auf Ihre Klasse und Ihre Wünsche und Ziele hin konzipiert und durchgeführt. Sie können aus unseren Programmbausteinen (siehe Projekttage) wählen, wir beraten Sie gern dabei und stellen ein für Ihre Klasse stimmiges Programm zusammen.

Dauer: Die Dauer variiert von zwei bis fünf Tage.

Wenn es Ihnen möglich ist, empfehlen wir Ihnen mindestens drei Tage. Erfahrungsgemäß dauert es ein bis zwei Tage, bis die Schüler wirklich angekommen sind, eine Grundentspannung einsetzt und sie sich voll und ganz auf die Abenteuer und das soziale Lernen einlassen können und sich neue Strukturen formen können.

Team: Die Klassenfahrt wird durch zwei qualifizierte Leiter betreut.

Ort: Sie suchen sich einen Ort, der Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen entspricht. Dafür eignen sich Zeltplätze, Selbstversorgerhäuser oder Jugendherbergen. Gern beraten wie Sie auch bei der Wahl eines geeigneten Platzes. Wir kommen dann zu Ihnen und gestalten die Klassenfahrt.

Preise: Die Preise gestalten sich abhängig vom Programm und der Klassengröße. Ein Richtwert ist 3 Tage ab 90 Euro und 5 Tage 150 €/ Person. Für Schulklassen ab einer Größe von 20 Personen (Mindestpreis)