24 Stunden Solo

24 Stunden Solo

Ein Tag und eine Nacht mit Dir selbst in der Natur

Ein Tag und eine Nacht mit Dir selbst in der Natur

Die Natur ist immer im Wandel, und so ist auch in unserem Leben.
Manche Veränderungen kommen plötzlich, und wir fühlen uns komplett aus der Bahn geworfen, andere rufen Widerstand hervor, bringen uns an einen Punkt, an dem man nicht mehr weiter weiß, der alte gewohnte Weg nicht mehr funktioniert.

Oder man traut sich nicht, die Schritte zu machen, von denen man weiß, dass sie anstehen.

Oder ein Lebensabschnitt geht zu Ende und möchte gewürdigt werden, ehe man einen neuen beginnt.

Oder man steht vor vielen Möglichkeiten und weiß nicht, welche zu wählen.

Oder oder oder…

Es gibt viele Situationen im Leben, in denen es sich lohnt, bewusst innezuhalten, zu würdigen, zu verabschieden, sich neu auszurichten – um wieder in Einklang mit dem eigenen Lebensweg zu sein.

Das 24 Stunden Solo als eine Kurzform der Visionssuche gibt dir die Möglichkeit dazu.

Damit knüpfst du an einer uralten Tradition an, in der Menschen sich mit ihren Fragen an die Natur wandten.

Für 24 Stunden begibst du dich in die Natur – allein, fastend, nur mit Regenschutz, Schlafsack und Isomatte. Du öffnest dich der Natur mit all deinen Sinnen, lauschst den Geschichten des Landes und deinem Inneren und lauschst auf das, was sich zeigen will.
Nach deiner Solozeit kehrst du in den Kreis der Menschen zurück und erzählst deine Geschichte. Der Spiegel der Natur und der Gemeinschaft werden dir dabei helfen, deine Erfahrung zu erfassen.

Wir arbeiten dabei mit Methoden der Prozessbegleitung in der Natur, wie sie an der School of Lost Borders (Meredith Little und Steven Forster) weitergegeben werden.

 

  • Termin: findet 2023 nicht statt.
  • Ort: auf einem Waldzeltplatz im Schwarzwald. Dort steht uns eine große Zeltwiese mit Feuerstelle, Outdoorküche und Sanitärhaus zur Verfügung. Wir werden zelten und uns ein einfaches Camp einrichten.
  • Preis: nach Selbsteinschätzung/Einkommen von 495 Euro bis 295 Euro (Sozialpreis) zzgl. 80 Euro für Übernachtung und Verpflegung