• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Natürlich verbunden. Lern- und Lebensprozesse in der Natur begleiten.

23. April 2021 von 16:00 - 25. April 2021 von 15:00

Grundlagen des Lebens in der Natur
An diesem Wochenende geht es um die grundlegenden Bedürfnisse des Lebens in der Natur. Das Ziel ist hierbei nicht, einfach nur zu überleben („Survival“), sondern sich draußen wohl und zu Hause zu fühlen, gut für das eigene Wohlbefinden sorgen zu können und dies auch anderen zu ermöglichen. Themen dabei sind Feuermachtechnik und Feuerkunde, Nahrung in der Natur finden und Kochen am Lagerfeuer, Bau einer einfachen Schutzbehausung, Wasser finden und aufbereiten, Herstellung von Gebrauchsgegenständen, einfaches Naturhandwerk u.a. Diese Kenntnisse dienen auch als Basis für die weiteren Seminare.

Beginn:
23. April 2021 von 16:00